Radius: Aus
Radius:
km Set radius for geolocation
Suche

Herzlichen Dank, dass sie mit ihrem Erfahrungsbericht anderen Usern helfen wollen, die passende Zulassungsstelle in der Region zu finden. Ihre Bewertung sorgt für mehr Transparenz und bietet Personen, die zukünftig ein Auto anmelden, ummelden oder abmelden wollen, vorweg die Möglichkeit, sich über die KFZ-Zulassungsstelle ein Bild zu machen. Dazu schreiben sie bitte mindestens zwei bis drei Sätze über ihre Eindrücke in das Textfeld. Seien sie dabei nicht beleidigend und auch nicht übertrieben positiv. Halten sie sich bitte an unsere Bewertungsregeln. Danach vergeben sie eine Gesamtnote, indem sie auf die entsprechende Anzahl von Sternen klicken.

Zulassungsstellen in Wien

Die Bewertung

Schreiben sie zuerst ihre Eindrücke in das Textfeld. Folgende Punkte können sie dabei berücksichtigen und dienen ihnen als Hilfestellung.

Freundlichkeit: Waren alle Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend? Hat man ihnen ein Getränk angeboten? Wurden sie begrüßt und verabschiedet? Fühlten sie sich willkommen?

Service: Wurden ihre Fragen zur Zulassung beantwortet? Fühlten sie sich als Kunde oder als Bittsteller? Wirkte der/die Sachbearbeiter(in) kompetent und fühlten sie sich gut aufgehoben?

Wartezeit: Sind sie gleich bedient worden? Hatten sie den Eindruck, dass an ihrem Anliegen schnell bzw. zügig gearbeitet wurde?

Ambiente: Haben sie sich wohlgefühlt? Wie war die Zulassungsstelle eingerichtet? Sauberkeit? Konnten sie bequem sitzen?

Sonstige Eindrücke: Was ist ihnen sonst noch aufgefallen? Besonderheiten?

sterne gross

Sternevergabe

1 Stern: Mangelhaft – insgesamt sehr schlechter Eindruck – nicht empfehlenswert
2 Sterne: Genügend – gröbere Abzüge aber es geht noch – bedingt empfehlenswert
3 Sterne: Befriedigend – keine groben Abzüge aber auch nicht berauschend
4 Sterne: Gut – größtenteils in Ordnung mit kleinen Abzügen aber trotzdem sehr empfehlenswert
5 Sterne: Sehr gut – alles in Ordnung und absolut empfehlenswert

Was sie bitte nicht bewerten:

Kosten/Preis

Alle Zulassungsstellen arbeiten nach denselben gesetzlichen Vorschriften und müssen sich an die allgemein gültige Zulassungsstellenverordnung (kurz ZustV) halten. Daher sind die Kosten einer KFZ Anmeldung, Ummeldung oder Abmeldung bzw. von Autokennzeichen überall gleich und eine Bewertung obsolet.

Abgelehnte KFZ Anmeldung wegen fehlender oder mangelhafter Unterlagen

Die Zulassungsstelle unterliegt ebenso den Vorschriften bezüglich der erforderlichen Unterlagen. Der §7a der Zulassungsstellenverordnung regelt die notwendigen Urkunden, die zu einer korrekten Zulassung notwendig sind und an die sich die Sachbearbeiter halten müssen. Daher ist eine Ablehnung aufgrund mangelhafter Unterlagen zwar für den einzelnen Antragsteller ärgerlich, aber für die objektive Beurteilung der Zulassungsstelle irrelevant.

Versicherungsberatung

Die Sachbearbeiter der Zulassungsstellen kümmern sich gerne um ihre Anliegen betreffend der KFZ-Zulassung und sind dafür ausgebildet. Eine Versicherungsberatung erhalten sie ausschließlich bei einem angestellten Versicherungsvertreter, Versicherungsagent oder Versicherungsmakler. Diesen können sie dann gerne extra bewerten.

Finanzberater finden und bewerten