Werden Sie ein FinanzBuddy und helfen Sie Ihren Kunden
Egal wie Sie es nennen. Zeigen Sie Präsenz und präsentieren Sie sich im Internet. 7 Mio. Österreicher sind bereits dort und suchen täglich nach den besten Finanz- und Versicherungsberatern. Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden werden besonders gerne gelesen und unterstützen bei der Wahl sowie Entscheidungsfindung. Was liegt also näher den Kunden eine Möglichkeit zu bieten, um Dienstleistungen zu bewerten, als mit Ihrem FinanzBuddy Profil?
Ihr Nutzen
Umsatzsteigerung
Mehr Präsenz >> mehr Kontaktchancen >> mehr Geschäftserfolg
Motivation
mehr Energie + gute Stimmung durch Anerkennung und Lob!
Image
Ihr Ruf eilt Ihnen immer voraus
Expertenstatus
Experten werden immer gesucht
Kundenbindung
Ihre Kunden bleiben für immer
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Zahlen, Daten und Fakten
Internet
83 Prozent der Gesamtbevölkerung hat einen Internetzugang
Zielgruppe
94 Prozent der Hauptzielgruppen (25-54 Jährige) haben einen Internetzugang
Suchen
Bevor gekauft wird, suchen 70% im Internet nach Informationen
Empfehlungen
69% suchen gezielt nach Empfehlungen im Internet
Glaubwürdig
Über die Hälfte hört und vertraut auf Bewertungen im Internet
Kollegen
99% der modernen Finanzberater sind im Internet vorhanden
Ich nutze das Portal FinanzBuddy schon sehr lange um eine unabhängige Plattform für Kundenreferenzen zu haben und dadurch auch eine Stelle im Netz zu haben, wo sich Neukunden über meine Kundenzufriedenheit informieren können. Das Portal ist sehr übersichtlich und kundenfreundlich gestaltet, und wird dadurch von mir forciert und an KollegInnen weiterempfohlen.
Michael Adlboller
Speziell bei Geldgeschäften bzw. Geschäften wo es um Vertrauen und sehr persönliche und vertrauliche Daten geht, ist es äußerst hilfreich, wenn die Möglichkeit vorhanden ist das Kunden objektiv die Möglichkeit haben Ihre Eindrücke und Erfahrungen wieder zu geben. Mit der Bewertungsmöglichkeit von FinanzBuddy ist dies hervorragend möglich und viele Kunden nutzen dies so dass die Qualität der Dienstleistung sehr gut zum Ausdruck gebracht werden kann und somit für Dritte eine sehr gute Informationsmöglichkeit gegeben ist.
Darüber hinaus schätze ich Ihre persönliche Betreuung und auch die Kontrollmöglichkeit die mit dieser Plattform verbunden ist so dass Fake-News unterbunden, und nur tatsächliche Kommentare veröffentlicht werden.
Gut dass es FinanzBuddy gibt!!!
Günther Pössl
Seit 2015 habe ich mich auf dieser unabhängigen Bewertungsplattform registriert. Seit diesem Zeitpunkt haben Kunden, die Möglichkeit, Ihre Referenz über mich öffentlich zu machen.
Immer wenn ich eine neuen Kontakt kennenlerne, schicke ich ihm/ihr den Link, damit sich mein Gegenüber ein Bild über mich machen kann. Mein Ziel ist es zu zeigen, was andere Menschen über mich sagen. Das macht einen ganz anderen Eindruck und den Unterschied zu von mir selbst erzählten. Es ist nicht meine Art mich selbst zu beweihräuchern und dabei hilft mir FinanzBuddy.
Referenzen sind in der heutigen Zeit das UM und AUF, gerade in der Finanzbranche! FinanzBuddy gibt mir die Möglichkeit diese aktiv zu bewerben. Aufgrund meiner vielen Referenzen haben mich schon viele Menschen kontaktiert, die bereits zu Kunden geworden sind.
Ich danke FinanzBuddy mich mit meinen Referenzen noch besser präsentieren zu können.
Monika Maximilian
…Der Nutzen von positiven Bewertungen für den Berater liegt auf der Hand. Nichts ist glaubwürdiger als die Aussage betroffener Kunden, die ihre Erfahrungen mitteilen. Immerhin belegen Studien schon seit Jahren, dass Kunden anderen Kunden eher Glauben schenken als den Versprechungen der Werber und Verkäufer.
Georg Pankl - Chefredakteur FONDS professionell
Irrtümer, die viel Geld kosten
Ich habe schon eine Webseite - mehr brauche ich nicht
Sehr gut, Gratulation! Sie haben bereits die Notwendigkeit erkannt. Ist Ihre Webseite auch bereits in den vorderen Suchergebnissen bei z.B. Google? Wenn nein, dann hilft Ihnen ein sogenannter Backlink von Ihrem Profil bei FinanzBuddy, das Ranking Ihrer Webseite zu erhöhen. Verlinkungen gehören zu den wichtigsten SEO Faktoren! Ergänzen Sie Ihre Webseite mit einem „Kunden über uns“ anstatt nur selbst über sich zu reden und binden Sie einen Grafik- oder Textlink auf Ihr Beraterprofil ein.
Ich bin technisch nicht versiert genug bzw. hab keine Zeit
Gerne erledigen wir auch für Sie alle Arbeiten, um Ihr persönliches Beraterprofil zu erstellen. Im Premium Paket ist dieses Service automatisch dabei .
Meine Kunden sind nicht im Internet
Über 90 % der relevanten Zielgruppen sind bereits im Internet. Wenn Sie zufälligerweise die restlichen 10 % kennen – dann sollten Sie trotzdem dort präsent sein, bevor der Rest ebenfalls früher oder später das Internet entdecken wird. Ähnlich fatal wäre es gewesen, wenn man vor Jahrzehnten das Telefon, danach das Mobiltelefon oder das Email abgelehnt hätte.
Ich will nicht bewertet werden!
Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie. Die schlechte Nachricht zuerst: Sie können es nicht vermeiden. Es befinden sich bereits mehrere Verzeichnisse im Internet (z.B. Herold), wo es eine Bewertungsfunktion gibt. D.h. wenn Sie ein Kunde bewerten will, dann kann er es bereits. Geschweige von Foren und Blogs, wo alles über Sie geschrieben werden kann.
Jetzt die gute Nachricht: Wenn Sie auf FinanzBuddy bewertet werden, haben Sie es aber unter Kontrolle. Sie können reagieren und agieren. Sie wissen stets, was über Sie geschrieben wird und wie die Meinung über Sie ist. Dieser Punkt wird zukünftig immer wichtiger werden und wird sogar bei manchen Kollegen über Aufstieg oder Untergang entscheiden.
Wer garantiert die Richtigkeit der Bewertungen
Wir haben intern Sicherheitskontrollen festgelegt und jede Bewertung wird, bevor sie freigeschalten wird, persönlich kontrolliert. Bei Auffälligkeiten wird der Berater informiert. Es kann aber auch der Berater selbst, zweifelhafte Bewertungen melden und gemeinsam wird über die weitere Vorgangsweise entschieden.
Ich habe kein Geld dafür
1. Wie viel ist Ihnen ein Neukunde wert? Es werden z.B. Leads zu Versicherungen um rund 140,- Euro verkauft. Das sind aber keine fertigen Abschlüsse, sondern nur Anfragen von potentiellen Interessenten! Rechnen Sie nun unsere Pakete um – Sie werden sehen, wie sensationell günstig unsere Angebote dagegen sind und dass sich diese Investition bereits nach nur wenigen Neukunden amortisiert.
2. Wie viel ist Ihnen Ihr bestehender Kunde wert? Studien zeigen eindeutig, dass es ein Vielfaches kostet, einen Neukunden zu werben als einen bestehenden Kunden zu halten. Dafür müssen aber passende Kundenbindungsinstrumente verwendet werden. Kundenzufriedenheitsanalysen sind die geeignetste Art um Loyalität hervor zu rufen.
Es liegt in Ihren Händen, ob Sie sich als offener, fairer und transparenter Berater den Österreichern und Östereicherinnen präsentieren wollen oder lieber nicht auffindbar sein wollen. Potentielle Kunden machen sich so oder so ein Bild von Ihnen!